Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 6 - Kempen - Krefeld

Erfolgreicher Kindertrainerlehrgang in Grefrath

23.05.2017

Der Kreis-Jugend-Ausschuss des Fußballkreises Kempen-Krefeld hat Nachwuchstrainern die Chance gegeben,
sich bei einem dezentralen Lehrgang „Kindertraining“ die notwendigen Anforderungen anzueignen.
Auf der Sportanlage Grefrath trafen sich dazu 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die von der Referentin
des FVN-Lehrstabes Elke Klüppel an neun Tagen in Theorie und Praxis ausgebildet wurden. Hinzu kam noch
ein weiterer Tag mit einem Referenten des Landessportbundes, der den Themenbereich „Aufsichtspflicht,
Sportversicherung und Rechtsfragen“ erläuterte. Zudem wurden auch die Themenbereiche
„Elektronischer Spielbericht“, sowie das Verhalten bei der Fair-Play-Liga“ angesprochen. 
In diesem zehntägigen Lehrgang war zudem ein Team des DFBmobil dabei. Am letzten Tag des Lehrgangs
konnte Lehrgangsleiter Willi Wittmann, Nettetal, und die Referentin Elke Klüppel, Jüchen, allen 31
Teilnehmern Teilnehmer-Urkunden und Lizenzen aushändigen.

Ein Dank galt auch den Verantwortlichen des SV Grefrath, die an den 10 Tagen des Lehrgangs die
Sportanlagen und die Unterrichtsräume zur Verfügung gestellt hatten. Die erfolgreichen Teilnehmer des
Ausbildungs-Lehrgangs „Kindertrainer“ waren.
Christian Leenen, DJK VfL Willich, Mark Ringel und Erik Weber, SC Schiefbahn,
Aaron Antonius Koelker, TSV Krefeld-Bockum, Hannes Dahlke, TSF Bracht, Eugen
Ort, Gerardo Schmitz, FC Traar, Ardit Lifia, Maiko Louro Heymich, Carsten
Muschik, Mensur Pinar, Sven Meyes, SV Niersia Neersen,Jörg Demboiwski, Benedikt
Reimann, Christian Meuhsgeier, Marc Engeln, Andre Wulkau, Tim Schmitz, Bilal
Tekin, alle DJK Fortuna Dilkrath, Frank Cremers, SC Union Nettetal, Sieignano
Paolo, Hamza Kayran, KFC 05 Uerdingen, Turan Öztürk, Nusret Yilanci, VfR
Krefeld-Fischeln, Henning Heidenfels, Dana Wolters, SV Vorst, Dirk Eckers,
Jennifer Gotthardt, SV Grefrath, Sophia Molnar, Sebastian Pente SV St. Tönis