Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 6 - Kempen - Krefeld

DFB Aktion Ehrenamt

DFB-Ehrenamtspreis

06.08.2013

Liebe Ehrenamtsbeauftragte,

 

die DFB-Aktion Ehrenamt ist eine Initiative des DFB und seiner Landesverbände zur Förderung des Ehrenamts in den Fußballvereinen. In allen Landesverbänden und Fußballkreisen sind „Ehrenamtsbeauftragte“ tätig.

 

Für unseren Kreis habe ich dieses Amt übernommen. Ich möchte Euch heute über die Aktion informieren und meine Aufgaben vorstellen.

 

Die Ziele der Aktion Ehrenamt in aller Kürze:

 

  • Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vereinen
  • Imageverbesserung für das Ehrenamt
  • praxisnahe Qualifizierung und Fortbildung
  • verbesserte Arbeits- und Organisationsstrukturen

 

2013 wird zum 17. Mal der „DFB-Ehrenamtspreis“ vergeben. Aus jedem Kreis wird ein „Ehrenamtlicher“ auf Vereinsebene ausgewählt und für herausragende ehrenamtliche Leistungen in den Jahren 2011 bis 2013 ausgezeichnet.

 

Der „DFB-Ehrenamtspreis 2013“ hat kein Schwerpunktthema. Besonderer Wunsch ist die Einbeziehung des „Jungen Ehrenamtes“

 

Meine Aufgabe ist es, dem Kreisvorstand Vorschläge für den Ehrenamtspreisträger aus den Vereinen unseres Kreises zu machen.

 

Darüber hinaus bin ich Euer Ansprechpartner für alle Fragen, die das Thema Ehrenamt betreffen.

 

Ich hoffe, dass unsere Aktion viel Erfolg hat und bitte um Eure Unterstützung.

 

Wenn ein Verein/VEAB einen ehrenamtlichen Mitarbeiter für die Auszeichnung vor­schlagen möchte, kann dies mit dem beigefügten Formblatt geschehen. Bitte schicken Sie das vollständig ausgefüllte Formular bis zum 15. September 2013           

an folgende Adresse:

 

Jürgen Hendricks, Pieper 11, 41334 Nettetal oder juergen.hendricks@fc-dyck.de

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Jürgen Hendricks

Kreisehrenamtsbeauftrager

Ehrenamtsmelde Formular

Download Ehrenamtsmeldeformular (65 kB )
Meldungen der Vereine für den Ehrenamtswettbewerb