Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 6 - Kempen - Krefeld

Kreis 6 gewinnt sensationell die D1-Kreisauswahlmeisterschaft des FVN

30.06.2014

Völlig überraschend, aber verdient, gewann unsere Kreisauswahl des Jahrgangs 2000 das Kreisauswahlturnier der 14 Fußballkreises des FVN und löste damit Seriensieger Mönchengladbach ab, der sechs Jahre in Folge siegreich gewesen war.

In einem spannenden Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Werner Kempkens und Betreuer Ingo Rubenzer verdient mit 1:0 gegen den Kreis Moers durch und sicherte sich somit den Titel. Im Halbfinale hatte man mit 3:0 gegen den Kreis Essen Süd-Ost gewonnen.

Der Erfolg ist um so höher zu bewerten, da bei diesem Turnier die besten Spieler des Niederrheins vertreten waren, so auch zahlreiche Spieler von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und dem MSV Duisburg.

Für den Kreis Kempen-Krefeld in Wedau am Ball waren: Luca Aventaggiato, Samuel Biel, Tim Bruns, Henri Greiser, Dogukan Güdül, Maris Haider, Florian Koprek, Joel Lorenz, Yavuzhan Özün, Phillip Spickenbaum, Niklas Thobrock, Malcom Tiawa, Lars Wellmanns, Tobias Wirtz, Florian Wolters, Mathis Ziemes.